Über mich

Aus der Kunst kommend und mit 17 Jahren Berufserfahrung in Print- und Screen-Design, in Werbung und Unternehmenskommunikation, biete ich Ihnen einen medialen Rundum-Service aus einer Hand.

Pünktlich zur Jahrtausendwende bin ich – gebürtige Ostwestfälin mit Umwegen über Osnabrück und München – in meiner eigentlichen Heimatstadt Hamburg angekommen und lebe in meinem Lieblingsstadtteil Altona. Aus meinem Bürofenster im 5. Stock habe ich als Eisenbahnertochter einen fantastischen Blick über die Gleise des Altonaer Fernbahnhofs.

Und: Ich bin ein Elbe- (und kein Alster-)Typ. Regelmäßig zieht es mich aber ans ganz große Wasser, sei es an die Nordseeküste oder die Algarve.

Mein Leben war schon immer sehr bildreich. Ich liebe Kunst, vor allem die, die man auch (ge-)brauchen kann.

So hätte ich in einem anderen Leben wohl einen kleinen Laden für selbstgebackene Kekse, Pralinen, Pasta und Pestos und würde dort auch mein eigenes – natürlich edel designtes – Kochbuch verkaufen.

Diesen Traum habe ich mir auf anderem Weg erfüllt und zusammen mit Thorsten Siefert ein Food-Blog erstellt. Wozu sind wir schließlich Web-Designer?

Koch für 2! rührt, gart, backt, brät, quirlt, probiert, schmeckt ab, tischt auf, photographiert und schreibt darüber. 


2014 habe ich zusammen mit Thorsten ein kleines Blog über unsere Reise nach Marokko erstellt. Dort habe ich auch meine Leidenschaft fürs Fotografieren ausgelebt, die ich seit meinem Kunststudium pflege.