Neue Projekt-Websites für die Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen

Für die Landesstelle Jugendschutz habe ich eine WordPress-Multisite angelegt, damit unkompliziert kleine Websites für verschiedene Projekte angelegt werden können.

Die neuesten Online-Projektvorstellungen sind MOVE und Trickfilmchen.

MOVE – Motivierende Kurzintervention – ist ein Fortbildungsangebot für pädagogische Fachkräfte in motivierender Gesprächsführung. Ziel ist es, mit Drogen konsumierenden Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und ihre Veränderungsbereitschaft zu fördern und zu unterstützen. Die Website www.move-niedersachsen.de ist als One-Page konzipert, das heißt alle Informationen befinden sich auf einer Seite, bei Klick auf einen Menüpunkt scrollt die Seite einfach zur passenden Stelle.

Bei Trickfilmchen erstellen Kinder selber kleine Trickfilmchen. Hier habe ich auch das Logo erstellt.


Kunde: Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen, Hannover

Leistungen: Konzept, Design, Programmierung & Pflege diverser Websites. Siehe auch: arbeitsbeispiele/websites-fuer-die-landesstelle-jugendschutz-niedersachsen/