Broschüre „Grenzgebiete“

Für die Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen habe ich eine 76-seitige Arbeitshilfe zum Thema „Sexuelle Übergriffe unter Jugendlichen“ gestaltet.

Nach einem ausführlichen Informationsteil werden diverse Übungen vorgestellt, die Jugendlichen helfen sollen zu den Themen Selbstbehauptung, Grenzüberschreitungen und sexuellen Übergriffen ins Gespräch zu kommen und Informationen und Orientierungen zu vermitteln.

Zur Bebilderung habe ich eigene Illustrationen im Stil von Sketchnotes erstellt.

Und hier kann man sie bestellen (Der Shop ist übrigens auch von mir).


Kunde: Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen, Hannover

Leistungen: Gestaltung & Reinzeichnung einer Broschüre inkl. Titel und Illustrationen
weitere Leistungen: Konzept, Design, Programmierung & Pflege >> diverser Websites